Hertha Freunde

+++9.PLATZ BEIM BENEFIZTURNIER DER HERTHACOPS+++

Am Samstag, den 12.10.2019 fand die 18.Ausgabe des Benefizhallenturniers der Herthacops zu gunsten benachteiligter Kinder statt.

Zum 5. mal nahmen bereits die Hertha-Freunde Berlin-süd teil und erreichten am Ende den 9.Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften, was eine Verbesserung zum letzten Jahr war.

In einer schweren Gruppe durften die Hertha-Freunde das Turnier gegen den Titelverteidiger BVG Cicero eröffnen und erreichten ein gutes 0:0. Damit hielt auch die Serie und man bleibt gegen die Mannschaft von der BVG weiter ungeschlagen. Weiter ging es mit einen unglücklichen 0:1 gegen den FSG Spandau gefolgt von einen starken 0:0 gegen den Hertha BSC Fanclub e.V. wo man sogar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen war. Gegen den Hertha-Cup Sieger von 2019, den OFC Ragazzi begann man stark und ging mit 1:0 in Führung doch durch zwei individuelle Fehler lag man dann 1:2 zurück und verlor am Ende im schwächsten Spiel des Turniers 1:4. Im letzten Gruppenspiel folgte ein 1:0 Sieg gegen die HU-Kickers und im Platzierungsspiel um Platz 9 besiegte man in einen kuriosen Spiel die Messe Berlin mit 1:0. Trotz zweimaliger Unterzahl auf Grund von Wechselfehlern ließ man keine Torchancen zu und hätte das Spiel sogar weit vorher entscheiden müssen.

Insgesamt erreichte man zwei Unentschieden, 2 Siege und musste sich zwei mal geschlagen geben. Spielerisch sah das teilweise sehr gut aus, weswegen man eigentlich trotz der starken Gruppe zu wenig am Ende erreicht hat und trotzdem war man zufrieden, den im Vordergrund stand der Spaß.

Turniersieger wurde am Ende die SG Siemens die gegen den HFC e.V. im Finale erfolgreich waren.

Aber das wichtigtste des Tages war, was an Einnahmen durch den Getränke und Speisenverkauf, die Versteigerungen und die Tombola für die Kinder zusammen kamen. Denn das Motto des Turniers war ja "Alles für die Kinder". Der Veranstalter durfte am Ende die großartige Summe von 4500,00 € auf den Scheck schreiben.

Es war mal wieder ein großartiger Tag beim Turnier der Herthacops mit einen tollen Erlös für die Kinder und das ganze wurde dann noch mit Freibier abgerundet.

Es war uns eine Freude wieder dabei gewesen zu sein und wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr.

Hertha Freunde Süd Fanclub News