Hertha Freunde

+++ HERTHA-FREUNDE CUP 2020 ERSTMAL ABGESAGT+++

Der Hertha-Freunde Cup 2020 wird nicht wie geplant am 31.Mai 2020 veranstaltet...

Nach dem heutigen Gesprächen mit den Sportplatzbetreibern hat man sich dazu entschieden den Hertha-Freunde Cup am 31.05.2020 abzusagen. Selbst wenn von Senat her noch eine Lockerung beschlossen werden würde ist die Planungszeit bis zum 31.05.2020 zu kurz.

Ob das Turnier verschoben werden kann, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden werden.

Eine Verlegung in den Juni kommt auf jedenfall nicht in Frage, da noch nicht final entschieden ist wie es mit den Berliner Fußball im allgemeinen weitergeht. Über einen Abbruch der laufenden Saisons wird beim Berliner Fußball Verband am 20.06.2020 entschieden. Vieles deuted allerdings auf einen Abbruch hin. Nur bei einen Abbruch der laufenden Saisons wären Ausweichtermine für eine Verschiebung vorhanden.

Aber selbst wenn es die Möglichkeit gibt das Turnier erstmal zu verschieben bedeuted das nicht das es dann auch stattfindet. Das hängt dann vom Senat ab ob Wettkämpfe wieder erlaubt sind. Auf Grund des Starts der Bundesliga wurde von einigen Ministern schon gefordert auch Fußballwettkämpfe im Amateur.-und Freizeitbereich wieder zuzulassen.

Eine finale Entscheidung wird am 20.06.2020 fallen, wenn der Berliner Fußball Verband über die laufenden Saisons entschieden hat und es hoffentlich auch neue Informationen von der Politik gibt. Sollte der BFV sich für einen Saisonabbruch entscheiden, aber die Politik weiter nur Training mit notwendigen Abstand zulassen wird es definitiv in diesen Jahr kein Turnier geben. Länger können wir eine Entscheidung nicht hinauszögern, da man ja auch Planungszeit benötigt.

Eine Verschiebung des Turniers kommt auch nur für die erste Julihälfte (4. oder 11.Juli 2020) in Frage.

Bis zum 20.06. müssen klare Entscheidungen vom BFV und der Regierung getroffen sein, andernfalls werden wir erst 2021 den Hertha-Freunde Cup wieder austragen.

Infos folgen dann...

Mannschaften, die bereits Startgeld überwiesen haben können jetzt entscheiden ob man noch bis zum 20.06. abwartet oder sich das zurück überweisen lassen möchten. Im zweiten Fall bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Teamnamen/Fanclubnamen, Zahlungsempfänger, Iban und BIC senden.

Natürlich kann sich auch vorsorglich für das Turnier angemeldet werden. Startgeld aber bitte erst überweisen, wenn wir eine klare Aussage zum Turnier treffen können.

Hertha Freunde Süd Fanclub News Termine